Jugendbeirat Glauchau streicht Bößneck Treppe wieder weiß

Auch in diesem Jahr beteiligten wir uns wieder am Frühjarsputz. In diesem Jahr war wieder einmal die Bößnecktreppe am Bahnhof dran. Ein deutlicher Unterschied ist klar zu erkennen. Neben der Treppe reinigten wir auch wieder die Stolpersteine der Stadt.

 

Jugendbeirat Glauchau lädt zur Vernetzung ein

Bereits einen Tag nach den Jugendgeschichtstagen trafen wir uns am Samstagmorgen in der Stadtverwaltung, um bei einem Workshop unsere Nachbarbeiräte aus Limbach-Oberfrohna, Zwickau und Wildenfels besser kennen zu lernen. Bald können wir dann gemeinsam mit den neu gebildeten Beiräten zusammenarbeiten.

 

 

 

Jugendbeirat bei den Geschichtstagen im Landtag Dresden

Am 23.11.2018 haben wir bei den Jugendgeschichtstagen unser Projekt "Glauchau - historisch in die Zukunft" vorgestellt. Jessy und Aaron führten dabei durch das Programm und gingen mit dem Landtagspräsident Dr. Rößler über den Projektemarkt.

Jessy und Aaron führten durch das Programm der Jugendgeschichtstage. Im Hintergrund Landtagspräsident Dr. Rößler und Staatsministerin Babara Klepsch.