Mein Name ist Mandy Grazek. Ich bin 42 Jahre, Mutter einer Tochter und eines kleinen Sohnes und habe Diplom Sozialpädagogik/ Sozialarbeit in Jena studiert. Die letzten 10 Jahre verbrachte ich auf Lobedas Straßen (Streetwork in Jena) und begleitete Jugendliche und junge Erwachsene. Nach meiner Rückkehr in die Heimat nach Limbach-Oberfrohna betreute ich eine offene Kinder- und Jugendeinrichtung in Chemnitz. Seit 01.05.2013 bin ich hier in das schöne Glauchau beruflich umgesiedelt. Mein erstes  Ziele in der Arbeit als Jugendbeauftragten ist es, positive Lebensbedingungen für Kinder, Jugendliche und  junge Erwachsene in Glauchau  zu erhalten und zu gestalten. In diesem Sinne bin ich direkter Ansprechpartner für alle jugendrelevanten Themen. Ich sehe mich als Bindeglied zwischen Jugend und Jugendarbeit, Politik, Verwaltung und der Erwachsenenwelt.

Meine Kontaktdaten lauten:
Mandy Grazek
Markt 1
08371 Glauchau
Tel.: 03763/65423
Mobil: 0162/1042140
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Neben der Begleitung und Vernetzung der bestehenden Kinder- und Jugendarbeit in Glauchau, arbeite ich in verschiedenen Arbeitskreisen wie dem Netzwerk für Jugendarbeit, dem Kriminalpräventiven Rat oder dem Netzwerk zur Förderung des Kindeswohl aktiv mit. Weiterhin bin ich Anlaufstelle für Jugendliche und junge Erwachsene, welche von Obdachlosigkeit bedroht sind oder bereits ohne Obdach sind. Ich berate und begleite ebenso bei alltäglichen Problemen wie auch bei intensiven Lebensschwierigkeiten. Auch die Beteiligung von jungen Menschen in Kommunalpolitik und Stadtentwicklung liegt mir sehr am Herzen. Daher bin ich sehr begeistert, mit dem Jugendbeirat  zusammenzuarbeiten.